So, heute war der Tag, an dem ich beschloss zwei meiner Einzelchins miteinander zu vergesellschaften, und zwar Paulchen, das ruhige, friedliche Chin, und Wilson, das Aggrotierchen überhaupt, welches so ziemlich jedes Tier hier niedergemetzelt hat :hehe:
Wie fast immer wählte ich die Käfigmethode, mit der ich die besten Erfahrungen gemacht habe.
Das bedeutet, man nehme einen Nagerkäfig, Größe ca. 100cm (leider habe ich meine ausgeliehen und musste einen 80cm großen nehmen) ausgestattet mit einem Haus mit 2 Eingängen, Sandbad, Futternäpfen und Heu.
Nun nach einer Minute war klar, dass es mit Wilson und Paulchen nichts wird
Also getrennt. Nach reichlicher Überlegung beschloss ich das Unmögliche zu wagen (
), nämlich einen erneuten VG-Versuch zu starten, diesmal jedoch mit Wilson und Viktor, meinem kleinen Psycho-Aggro-Chin... Mir war klar, entweder ist es Liebe auf dem erstem Blick, oder es gibt ein Blutbad... :lieb:
Tja, es dauerte 3 Stunden, in denen man sich "beschnupperte", und nun sitzen die beiden friedlich zusammen. :freu:
Da ich bestimmtes Verhalten mitterweile ganz gut deuten kann, schätzte ich die Lage als ganz gut ein und gab den beiden zwischendurch, in diesen drei Stunden, Hilfestellungen z.B. erweiterte ich die Einrichtung um eine Weidenbrücke, was einfach zur Kontaktknüpfung bei den beiden notwendig war, etc. ...es ist schwer zu beschreiben, was ich meine, man hätte einfach dabei sein müssen
Hier die Vergesellschaftungs-Bilder von vorhin:
Nun heißt es für die zwei Knödel die ganze Nacht im Gitterkäfig verbringen, eventuell auch zwei, je nach Lage, und dann ab in einen größeren ...
Wenn die VG klappen sollte, bestätigt sich bei mir mal wieder:
Gleich und Gleich gesellt sich gern Nur ein Paar bei mir ist völlig gegensätzlich...
Wie sieht es bei euch denn eigentlich aus: Sind sich die Chins, die sich mögen, denn vom Charakter her eher ähnlich oder verschieden?
Drückt bitte bitte alle die Daumen, Pfötchen, Händchen und Füßchen, dass ich endlich mal Glück habe und alles weiterhin so gut läuft! ...denn dann wäre nur noch Paulchen alleine und ihn bekomme ich sicherlich in eine der bestehenden Gruppen...