nimm beide im seperaten Käfigen mit und lass sie dort entscheiden..WENN DU DICH SOWEIT,entspannt hast und dir innerlich keinen Stress mehr machst. Wenn sie ersmtal allein leben werden sie es verkraften...
Zum Thema Jungtier oder Alttier:
ich hab gehört jungtiere sollen einfacher zu vergessellschaften, da sie sich in ihrer Rangordnung
erstmal schneller unterwerfen, dass kann aber auch gaanz anders aussehen wenn du dir Bianka's "Knopf Großwerde buch Thread" anschaust... es liegt an dir und an dem charakter deiner tiere
Was aber wichtiger ist, bist du soweit dir neuen Stress anzutun, denn dieser innerlicher Stress denn du mit dir rumschleppst kriegen deine Tiere mit und soo kannst du von anfang an alles vergessen.
bei deinen chins bist du cheffe und wenn cheffe gestresst ist ist der rest auch gestresst und soo wird das alles nix XD
ich denke persönlich lass dir erstmal zeit damit...wenn du grad sehr gestresst bist. Trenn die Käfige weit voneinander, also soo das sie sich nicht mehr anfauchen können.Mit (Zeit-)Druck erreichst du jetzt überhauüt nix weder bei DIR noch bei den Tieren. Ich hab mir bei sowas persönlich immer viel zeit gelassen... Warum auch stressen ich habs sie ja noch minimum 20 jahre